Ivy & Abe von Elizabeth Enfield


Gespenstere Produktplatzierung  

Guten Tag ihr Lieben,
gerade eben habe ich den Debütroman „Ivy & Abe“ von Elizabeth Enfield beendet und möchte ihn nun für euch rezensieren. Vielen Lieben Dank an den Diana Verlag, der so freundlich war mir ein Rezensionsexemplar zuzuschicken.

Details zum Buch:
Titel: ivy & Abe
Autorin: Elizabeth Enfield
Preis: 14,99€
ISBN: 978-3-453-29189-8





Klappentext:
„Wohin geht die Lieben, wenn wir uns verändern?“
Ivy und Abe- sie kennen sich seit Kindertage und gehen auseinander. Immer wieder. Immer anders. Weil sie sich im Laufe der Jahre verändern. Weil das Leben immer neue Herausforderungen an sie beide stellt. Und doch hält sie ein unsichtbares Band zusammen…

Eigene Meinung:
Am Anfang dachte ich noch wie schön das Buch ist, dass es am Ende der Geschichte anfängt und man den Anfang hin fiebert. Aber dann kam ein Zeitsprung in die Vergangenheit und auf einmal waren es andere Personen. Sie hatte zwar noch den gleichen Namen und auch die gleiche Familien, aber doch war die Grundstruktur anders. Im ersten Abschnitt kannten sie sich seit dem Kindergarten und im zweiten waren sie dann plötzlich sich nur zufällig über den weg getroffen. Ich dachte, dass es mehrere Geschichten sind, die alle einen Anfang suchen, aber so war es dann auch  nicht. Jeder Zeitabschnitt der Geschichte Handelte von verschiedenen Szenarien einer möglichen Beziehung zwischen den Beiden.
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr gut, die Protagonisten waren teilweise Liebenswert, teilweise auch nicht.  Aber trotzdem waren sie Komplexe Personen die man auch auf der Straße antreffen könnte. Auch der Plot war sehr Realitätsnah und Nachvollziehbar.

Deswegen gebe ich dem Buch  3 von 5 (Bücher)-Würmchen und kann es euch für den Sommer empfehlen… Das Buh strahlt Sonnenschein und gutes Wetter aus.

Vielen Dank fürs Lesen, ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.
Eure Leonie <3

Kommentare