Landliebe von Jana Lukas



Guten Tag ihr Lieben!

Heute gibt es für euch die Rezension zu „Landliebe“ von Jana Lukas, welches 2017 im Heyne Verlag erschienen ist.

Details zum Buch:                               
Titel: Landliebe

Autorin: Jana Lukas

ISBN: 978-3-453-42195-0

Preis: 9,99€



Kurze Inhaltsangabe:

Tom ist Winzer, sein Gut steht von dem Bankrott. Ellie dagegen hat ein Wertvolles Gemälde ihres Chefs zerstört und muss ihm dies bezahlen. Um aus den Schulden zu kommen, beschließen beide sich bei der Fernsehdating Show Landliebe zu bewerben.  Und somit beginnt für beide ein Abenteuerlicher Monat, mit folgen von denen beiden anfangs nicht gerechnet haben.

Eigene Meinung:

Das Buch war von der Handlung her sehr lustig. Die Tatsache, dass dieses ganze Buch einen an die Reality TV Sendung "Bauer sucht Frau" erinnert, fand ich urkomisch. Die Protagonisten fand ich sehr gut dargestellt und auch sehr komplex, auch wenn ihre Handlungen mir an ein zwei Stellen zu oberflächlich waren und ich mich sehr stark über sie aufgeregt habe. 

Vom Schreibstil her fand ich es sehr gelungen, bis auf die Szeneneinstellungen zu Beginn jedes Kapitels. Diese waren am Anfang ja noch sehr lustig, wurden auf Dauer doch nervig.  Aber alles in allem ist es ein schönes aber auch einfaches Buch für den Sommer.

Deshalb gebe ich dem Buch 4 von 5 (Bücher)-Würmchen und möchte mich herzlichst beim Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.
Klappentext

Vielen Dank fürs Lesen.



Eure Leonie <3

Kommentare