Rezension: Tanz in die Freiheit von Susanne Betz



Guten Tag,              

heute gibt’s mal eine Rezension zu einem etwas anderen Buch. Und zwar zu dem historischen Roman „Tanz in die Freiheit“ von Susanne Betz, welcher 2016 im C. Bertelsmann Verlag erschien.

Details zum Buch:

Titel: Tanz in die Freiheit

Autorin: Susanne Betz

ISBN: 978-3-570-10211-4

Preis: 19,99€







Kurze Inhaltsangabe:

In dem Buch geht es um die Geschwister Eleonore und Felix, die in Weimar im Jahre 1791 eine Unbeschwerte Jugend erleben. Nach dem Plötzlichen Tod ihrer Mutter, müssen sie nach Paris um dort von einem Geheimnisvollen Mathematiker ihr Erbe zu erhalten. Doch in Paris tobt die Revolution. Und diese Aufgabe scheint doch nicht so einfach zu werden wie zu Beginn gedacht. Schnell freunden sich Eleonore und Felix mit einheimischen an und verlieben sich sogar. Doch schon bald geraten sie in den Blick von Robespierre und seinen Gefolgsleuten…. Werden sie es überleben?

Eigene Meinung:

Bevor ich das Buch begonnen habe war ich eher skeptisch. Ich dachte dieses Buch wäre nur ein weiterer öder Liebesroman, der in einem anderen Zeitalter spielt, damit er nicht so langweilig wirkt. Doch ganz im Gegenteil! Zu meiner eigenen Überraschung liegt die Hauptthematik des Buches nicht auf den Romanzen. Es dreht sich wirklich hauptsächlich nur um die Französische Revolution du das Leben zu dieser Zeit.

Der Schreibstil von Frau Betz ist auch sehr gut. Das Buch ist sehr spannend verfasst und ich konnte teilweise nicht aufhören zu lesen! Obwohl es zur Mitte des Buches leicht geschwächelt hat, dann aber doch bald wieder in Fahrt gekommen ist. Und auch die altbekannte ausrede „Nach einem Kapitel gehe ich schlafen“ wurde sehr gut ausgenutzt… Die meisten Kapitel waren länger als dreißig Seiten, wodurch man nicht nur nach eben diesem Kapitel müde wurde, sondern auch schnell im Buch voran kam.

Deshalb gebe ich dem Buch 4 von 5 (Bücher)-Würmchen und kann es euch wirklich nur empfehlen, wenn ihr auf historische Romane steht. Und ich möchte mich noch herzlichst beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!

Vielen Dank fürs Lesen, ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Eure Leonie <3

Kommentare