Rezension: Fingerhut-Sommer von Ben Aaronovitch


Guten Tag ihr Süßen,

heute gibt es für euch die Rezension zum fünften Teil der Kultigen Peter-Grant-Reihe von Ben Aaronovitch mit dem Titel „Fingerhut-Sommer“.

Details zum Buch:

Titel: Fingerhut Sommer

Autor: Ben Aaronovitch

ISBN: 978-3-423-21602-9

Preis: 9,95€







Kurze Inhaltsangabe:

In diesem Teil zieht das mysteriöse Verschwinden von zwei kleinen Mädchen Constable Grant aus London raus. Er muss in die ländliche Idylle nach Wales. Am Anfang soll er nur ein ehemaliges Folly-Mitglied zu etwas befragen. Aber schon kurz danach wird er mit in den Fall der Mädchen einbezogen. Doch dieser birgt versteckte gefahren.  


Eigene Meinung:

Die Story war am Anfang etwas zähflüssig, wie Sirup. Aber ab ca Seite 100 ging es dann wieder flott voran und man konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Auch wenn der Vorgänger Band von Beginn an Spannender war, fand ich diesen Teil besser. Die Story von Peter Grant scheint von Buch zu Buch besser zu werden.

Auch, dass dieses Buch mal nicht in London spielt fand ich sehr erfrischend und abwechslungsreich.

Deshalb gebe ich dem Buch 4 von 5 (Bücher)-Würmchen.


Vielen Dank fürs Lesen!

Eure Leonie <3
P.S. Schaut doch auch mal bei meiner Rezension zum vorigen Teil "Der Böse Ort" vorbei ;)

Kommentare