Rezension: Das Herz ist ein gutes Versteck von Ranka Keser



Guten Tag ihr lieben,

heute rezensiere ich für euch den Roman „das Herz ist ein gutes Versteck“ von Ranka Keser, welcher im Diana Verlag 2017 erschienen ist.

Details zu Buch:

Titel: Das Herz ist ein gutes Versteck

Autorin: Ranka Keser

ISBN:  978-3-453-35911-6

Preis: 9,99€






Kurze Inhaltsangabe:

In dem Buch geht es um Rieke. Sie ist eine starke unabhängige Mittvierzigerin mit einem eigenen Laden und hält nichts von der liebe. Bis sie auf ihrem 30 Jährigen Klassentreffen ihren alten Klammen Kameraden Werner trifft. Dieser soll das Erbe seines Reichen Großonkels bekommen. Aber nur, wenn er verheiratet ist. Deshalb fragt er Rieke, ob sie vor seinem Großonkel seine Freundin/Verlobte mimen möchte. Als Rieke diesen Plan unter Vorbehalten einwilligt, stellt sie fest, dass sie doch mehr von der Liebe hält als zuvor gedacht. 

Eigene Meinung:

Fangen wir mit dem äußeren an: Vom Cover aus finde ich es sehr gelungen und sehr ansprechend. Nur leider, hat es weniger mit dem Inhalt des Buches zu tun, als gedacht. Und auch den Klappentext finde ich leicht kitschig und Fasst den Inhalt des Buches nur sehr grob zusammen.

Die Thematik des Buches hingegeben fand ich recht einfach und leicht durchschaubar. Dennoch war es vom Schreibstil her sehr gut und fesselnd. Dennoch ist es gutes Einfaches Buch, was man gut im Urlaub am Strand lesen kann.

Deshalb gebe ich dem Buch 3 von 5 (Bücher)-Würmchen und bedanke mich herzlich beim Diana Verlag für das Rezensionsexemplar.

Vielen Dank fürs Lesen,

ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Eure Leonie <3 J

Kommentare