Rezension: Jane Austen, eine Entdeckungsreise duch ihre Welt von Holly Ivins



Guten Tag ihr Süßen,
heute gibt es eine Rezension für das Buch „Jane Austen: Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt“ von Holly Ivins, geht es wie schon schwer im Titel zu erraten ist, um die Berühmte Schriftstellerin Jane Austen und ihre Welt.
Details zum Buch:                
Titel: Jane Austen: Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt
Autor: Holly Ivins
ISBN: 978-3-421-04769-4
Preis: 14,99€









Kurze Inhaltsangabe
In dem Buch werden viele Hintergrundfakten zur Kultautorin selber und zu ihren sechs berühmtesten Romanen genannt. Auch werden natürlich die unvollendeten bzw. die in Briefform nicht vergessen.
Klappentext




Eigene Meinung
Dieses Buch habe ich verschlungen! Für mich als Austen Fan war es besonders Informativ und schön, so vieles über die Autorin zu erfahren. Auch die Tatsache, dass es zu jeder Verfilmung eine Meinung von Frau Ivins gab, fand ich toll. Bis auf den Teil über die Regency Dinnerparties bzw. Bälle, der im Klappentext ziemlich hoch gehalten wurde. Diese Abschnitten wurden meiner Meinung nach viel zu kurz gehalten. Sehr gut gemacht waren allerdings die Charaktergegenüberstellungen.
Aber alles in allem, auch wenn manche Abschnitte mehr Inhalt vertragen könnten und andere weniger finde ich dieses Buch unheimlich gelungen und würde es als wichtiges Begleitbuch zu den Romanen von Jane Austen zählen. Ein absolutes Must Have für jeden Austen-Fan!

Deshalb gebe ich dem Buch 4 von 5 (Bücher)-Würmchen und hoffe, ich konnte euch dafür überzeugen, dieses kleine Meisterwerk zu kaufen J

Vielen Dank fürs Lesen!
Habt noch einen schönen Tag,
eure Leonie <3


Kommentare