Rezension: Eine wie Alaska von John Green



Guten Tag ihr Süßen,

heute rezensiere ich für euch das Jugendbuch „Eine wie Alaska“ von John Green, in dem Buch geht es um Miles, der von Florida nach Alabama zieht um dort auf eine Privatschule zu gehen.

Details zum Buch:
Titel: Eine wie Alaska
Autor: John Green
ISBN: 978-9-423-62403-9
Preis: 9,95€



Kurze Inhaltsangabe:
Hauptakteur der Geschichte ist Miles, der sich dafür entscheidet, auf eine Privatschule zu gehen. Dort lernt er Chip, Takumi, Lara und Alaska kennen.
Sofort verliebt er in die wunderschöne und kluge Alaska. Zusammen erleben die fünf Abenteuer und haben viel Spaß miteinander. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und nichts ist mehr so wie es einmal war…

Eigene Meinung:
Dieses Buch hat mich von Anfang an verzaubert! Ich kann mit Gewissheit behaupten, dass John Green mein Lieblingsautor ist! Er schreibt immer so schön und trifft damit direkt in die Herzen der Leser. Er ist wirklich ein Meister seiner Arbeit. Er weiß was man möchte!!


Deshalb gebe ich dem Buch 5 von 5 (Bücher)-Würmchen und hoffe, dass ich euch helfen konnte und ihr es genauso sehr mögen wird wie ich es tue.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Vielen Dank fürs Lesen,
eure Leonie <3


Kommentare