Rezension: Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher




Guten Tag ihr Süßen,

heute rezensiere ich für euch den internationalen Bestseller „Tote Mädchen lügen nicht“ von Jay Asher. In dem Buch geht es um Clay, der von seiner Schulkameradin Hannah sieben Kassetten zugeschickt bekommt.


Details zum Buch:                                                                                                                      

Titel: Tote Mädchen lügen nicht

Autor: Jay Asher

ISBN: 978-3-570-30843-1

Preis: 8,99€






Kurze Inhaltsangabe

Wie oben schon erwähnt, bekommt Clay sieben Kassetten von Hannah. Allerdings hat Hannah sich vor zwei Wochen das Leben genommen. Auf diesen Kassetten erzählt Hannah, warum sie es getan hat. Doch Clay ist nicht der einzige Grund für Hannahs Suizid. Neben ihm bekommen noch zwölf andere Personen die Kassetten. Doch was hat Clay mit Hannahs Suizid zu tun?



Eigene Meinung

Ich fand das Thema des Buches extrem spannend und habe mich richtig gefreut es zu lesen.  Und das Warten hat sich gelohnt: Es war  ein unheimlich spannendes Buch!

Zum Schreibstil von Jay Asher kann ich nur sagen, dass er unheimlich gut ist. Ich mochte schon seinen neuesten Roman Dein Leuchten.  Er erfindet komplexe Charaktere, die man entweder liebt oder hasst, sowie er es sich vorstellt.

Deshalb gebe ich dem Buch 5 von 5 (Bücher)-Würmchen! Es ist ein Buch mit einem extrem großen Suchtfaktor!



Viele Dank fürs Lesen. Ihr könnt euch auch gerne meine Empfehlung für Dein Leuchten durchlesen, wenn ihr wollt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,

eure Leonie. <3
Buchrücken mit Klappentext

Kommentare