Rezension: Im Hause Longbourn von Jo Baker


Hallöchen ihr süßen,

heute Rezensiere ich für euch das Buch „Im Hause Longbourn“ von Jo Baker. In dem Buch geht es um die Bediensteten der Familie Bennet aus Jane Austen’s Meisterwerk „Stolz und Vorurteil“.



Details zum Buch:

Titel: Im Hause Longbourn

Autor: Jo Baker

ISBN: 978-3-328-10027-0

Preis: 10,00€



Kurze Inhaltsangabe

Wie oben schon erwähnt, geht es um die Bediensteten der Familie Bennet. Zu Beginn stellt Mr Bennet einen neuen Diener namens James ein, dieser hat ein Dunkles Geheimnis und stellt die Welt von Sarah(ein Hausmädchen der Bennets) auf den Kopf. Als Sarah  auch noch von Mr Bingley´s Diener den Hof gemacht bekommt, dreht sie vollkommen durch und möchte mit ihm nach London gehen. Doch James kann sie noch vor diesem Schrecklichen Fehler zurückhalten. Sarah und James kommen zusammen, kurz darauf wird er von seiner Schrecklichen Vergangenheit Heimgesucht und verlässt die Dienste der Bennets und damit auch Sarah.



Eigene Meinung

Als ich gelesen habe, dass das Stolz und Vorurteil aus der Sicht der Dienstboten ist, musste ich dieses Buch haben. Doch dieses Buch hat mich mehr als nur enttäuscht. Es war so langweilig und vorrausschauend, dass ich echt Mühe hatte es nicht wegzulegen und ein anderes Buch zu beginnen.  Aber als ich dann endlich über Seite 200 war, wurde das Buch spannend und von da an, konnte ich es nicht mehr weglegen.

Deswegen gebe ich dem Buch 2 von 5 (Bücher)-Würmchen.  Es hatte so viel Potential und die Autorin hat dieses nicht genutzt und das ist weit mehr als nur Schade.



Vielen Dank fürs Lesen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,

eure Leonie <3

Kommentare