Rezension: Smaragdgrün von Kerstin Gier




Hallo ihr Lieben,

heute Rezensiere ich für euch den dritten Teil der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier. In dem Buch geht es schon wie in den ersten Zwei Teilen um Gideon und Gwendolyn, die durch die Zeitreisen und sich ineinander verlieben.

Da dies schon der dritte und letzte Teil der Reihe ist, möchte ich euch meine Rezensionen zum ersten und zweiten Teil ans Herz legen. J

Details zum Buch:

Titel: Smaragdgrün

Autor: Kerstin Gier

ISBN:  978-3-401-60226-4

Preis:  19,99€ (Filmausgabe Gebunden)



Kurze Inhaltsangabe:

Wie oben schon erwähnt, geht es um die Zeitreisenden Gideon und Gwendolyn, die durch die Zeitreisen und ineinander verliebt sind.

Gideon hat mit Gwendolyn zu Beginn des Buches  Schluss gemacht und Gwen leidet unter Liebeskummer.  Deshalb ist Gwen am Anfang des Buches total Passiv und kann sich kaum auf ihre Zeitreisen Konzentrieren. Darunter der Besuch eines Balls im 18. Jahrhundert, wo der Verräter der Loge Bloßgestellt werden soll. Als Gwen sich dann endlich wieder gut fühlt, Reist sie gemeinsam mit Gideon ins 18. Jahrhundert und wird dort tödlich verwundet. Als beide wieder zurück im 21. Jahrhundert landen, stellt Gideon fest, dass die Wunde verheilt ist. Durch dieses Ereignis werden auch Gideons Augen geöffnet und sie entlarven das Falsche Spiel des Grafen.



Eigene Meinung:



Dieser Teil hat mir weitaus mehr Gefallen, als der vorherige. Er war spannend und ein schöner Schluss zur Reihe. Auch wenn das Liebesgewirr zwischen Gideon und Gwendolyn Teilweise mehr als nur gestört hat. 



Deshalb gebe ich dem Buch 4,5 von 5 (Bücher-)Würmchen! Und hoffe, dass ihr meine Benotung genauso seht.



Vielen Dank fürs Lesen,

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Eure Leonie <3

Kommentare