Rezension: Love Letters to the Dead von Ava Dellaira



Guten Tag ihr süßen,

heute Rezensiere ich für euch den Roman „Love Letters to the Dead“ von Ava Dellaira, in dem Buch geht es um Laurel, die nach dem Tod ihrer Schwester versucht darüber hinweg zu kommen.


Details zum Buch:

Titel: Love Letters to the Dead

Autor:  Ava Dellaira

ISBN:  978-3-570-31129-5

Preis:  9,99€



Kurze Inhaltsangabe:


n dem Buch geht es um Laurel, die Toten Promis Briefe über ihr Leben schreibt. Sie hat vor einem halben Jahr ihre Schwester verloren und ist deshalb auf eine Highschool in einem anderen Bezirk gewechselt in der Hoffnung, dass dort niemand ihre Schwester May kannte.  Dort lernt sie Hannah, Natalie und Sky kennen.  Sie  verliebt sich in Sky. Die beiden kommen zusammen und trennen sich wieder, weil sie ihn zu sehr an ihre Schwester erinnerte. Natalie und Hannah stellen ihr Kristen und Tristan vor. Mit ihren neuen Freunden erlebt Laurel ganz normale Teenager Sachen.  Und ihre neu gefundenen Freunde helfen Laurel mit dem tot ihrer Schwester klarzukommen.


Eigene Meinung:


Dieses Buch ist einfach nur schön! Auch wenn es mich die ganze Zeit beim Lesen an „The Perks of being a Wallflower“ von Stephen Chabowsky erinnert. Wie sich später beim Lesen des Nachwortes herausstellte, war eben der der Mentor der Autorin. Also, sei es ihr verziehen. Mehr kann ich leider  nicht über dieses Buch sagen, es ist ein Typischer Young adult Roman wie er im Buche steht. Auch wenn ich es traurig finde, dass es zu diesem Buch keine Playlist gibt. Sie wäre bestimmt wundervoll. Mit Nirvana, Janis Joplin, The Doors uvm.

Deswegen gebe ich dem Buch 5 von 5 (Bücher-) Würmchen! Ich kann es euch wirklich nur empfehlen. Es ist so gut!





Vielen Dank fürs Lesen,

ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Eure Leonie <3


Kommentare