Rezension: Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance von Estelle Laure



Guten Tag meine lieben Party People,

heute Rezensiere Ich für euch das Buch „Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance“ von Estelle Laure. In dem Buch geht es um Lucille die sich nach dem Verlassen beider Elternteile alleine um ihre Schwester kümmern muss. 

Aber bevor ich zu viel sagen, erst mal ein paar Details zum Buch:

Titel: Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance

Autor: Estelle Laure

ISBN: 978-3-7373-5326-7

Preis: 14,99€

Kurze Inhaltsangabe:

Wie eben schon erwähnt geht es um Lucille, ihr Vater ist in eine Psychische Heilanstalt eingeliefert wurden und ihre Mutter hat sie und ihre kleine Schwester Wren alleine gelassen um „sich selbst zu finden“.  Nebenbei hat sich Lucille in den Bruder ihrer besten Freundin verliebt, der allerdings schon seit Jahren glücklich vergeben ist.



Eigene Meinung:

Ich fand dieses Buch sehr langweilig und vorhersehbar… Dies schließe ich darauf zurück, dass der Roman eher für Jüngere Leser um die 12-13 Jahre gedacht war.

Obwohl mir das Buch nicht wirklich gefallen hat, hat mich das Ende doch mit vielen offenen Fragen zurückgelassen. Es war mir einfach zu Plötzlich… Wenn ihr versteht was ich meine.

Deshalb gebe ich dem Buch 3,5 von 5 (Bücher)-Würmchen.  



Vielen Dank fürs Lesen.

Mit freundlichen Grüßen,

Leonie <3

Kommentare