Rezension: Stolz und Vorurteil und Zombies




In dem Buch geht auch wie um den Fast Gleichnamigen Klassiker von Jane Austen und die Familie Bennet die versucht ihre Fünf Mädchen unter die Haube zu bekommen… Allerdings, wird England von einer Zombie Plage heimgesucht und es ist etwas mehr Aktion in dem Buch als in der Originalversion. 

Muss ich noch eine Zusammenfassung zu dem Inhalt geben?

Egal, ich mach es trotzdem.

Es geht um Elizabeth Bennet, die auf Mr Darcy trifft. E macht ihr einen Antrag und den lehnt sie ab. Sie bemerkt, dass sie ihn doch liebt. Und hat Glück, denn er macht ihr erneut einen Antrag… Nur dass Beide Begabte Kämpfer sind und das Eliza nicht wegen ihrem Gesellschaftlichen Stand als schlechte Gesellschaft gilt, sondern weil sie nicht in Japan ausgebildet wurden ist.



 Eigene Meinung

Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich mochte schon die Original Version sehr und fand die Idee, diese wunderschöne und Klassische Liebesgeschichte mit Zombies Untermahlt unheimlich Witzig. Den Charmanten-Sarkastischen Humor von Jane Austen und die Lustigen Zombie Angriffe, die alle sehr schön in der Regency-Dichtkunst geschrieben sind (siehe S. 40 „Elizabeth hob, alle Schicklichkeit vergessend, ihren Rock und verpasste der bedauernswerten Heimgesuchten einen gezielten Tritt gegen die Stirn.“)

Deshalb gebe ich dem Buch 5 von 5 (Bücher)-Würmchen!

Es ist wirklich einfach nur toll! Ich kann es sehr empfehlen!!!



Vielen Dank fürs lesen! <3





Hier noch ein paar Details zum Buch:

Titel: Stolz und Vorurteil und Zombies

Autor(en): Jane Austen und Seth Grahame Smith

ISBN: 978-3-453-50400-4

Preis: 9,99€

Kommentare