Buchempfehlung: Das Restaurant am Ende des Universums





Hallöchen ihr süßen,

heute möchte ich euch mal wieder ein Buch empfehlen. Und zwar-allerdings den Zweiten Teil- Der Per Anhalter Durch die Galaxis-Trilogie, mit dem Namen Das Restaurant am Ende des Universums von Douglas Adams.

Kurz zur Story. Die Erde wurde gesprengt um Platz für eine Hyperraum-Umgehungsstraße zu Bauen. Die einzigen Überlebenden sind Arthur Dent und Trillian. Arthur Dent ist der Stereotypische-Brite. Sehr Mürrisch, Liebt es in Schlangen zu stehen und ein kleines Sarkastisches Darmendstück.  Trillian ist zwar auch eine Britin, allerdings Freundlicher und Weltgeöffneter als Arthur.  Es geht darum, den Sinn des Lebens und die Große frage, nach dem Universum und allem zu finden, deren Antwort ja bekanntlich 42 ist. Und im zweiten Teil der Reihe,  versuchen die Hauptcharaktere Ford Prefect, Zaphod Beeblebrox, Dent und Trillian, die Passende Frage zur Antwort zu finden.

Eigene Meinung:

Ich bin ein Fan von Douglas Adams und von Per Anhalter durch die Galaxis! Deswegen, wenn ihr ihn noch nicht kennt, oder nur den Film geschaut habt, kann ich euch nur dazu raten, unbedingt die Bücher zu lesen! Und wenn ihr den Film mit Martin Freeman und Zooey Deschanel noch nicht kennt, muss ich euch leider dazu zwingen! Man kann ihn sich auf Netflix anschauen! Und er ist es wert!!! Und für gewöhnlich, ruiniert es das Buch, wenn man den Film vorher schaut, allerdings, gibt es stellen im Film, die im Buch gar nicht vorhanden sind… Für gewöhnlich ruiniert diese Situation das Buch, aber das Drehbuch ist von Adams geschrieben wurden… Ergo, sind diese Stellen PERFEKT!

Also, wenn ihr auf Monty Python und den Britischen Humor steht: KAUFT DAS BUCH!!! (/Bücher)

Ich hoffe, ich konnte euch helfen… Wenn nicht, lasst einen Kommentar da. Ich freu mich über sowas. J

Liebe Grüße, Leonie.



Hier noch ein paar Details zu Buch:

Titel: Das Restaurant am Ende des Universums

Autor: Douglas Adams

ISBN: 978-3-453-14698-3

Preis: 8,99€

Titel des ersten Teils: Per Anhalter durch die Galaxis

Dessen ISBN: 978-3-453-14697-6

Dessen Preis:  8,99€

Kommentare